BenQ EZWrite 6 ist Amazon Web Services zertifiziert
von Redaktion,
BenQ hat den Amazon Web Services (AWS) Foundational Technical Review (FTR) für seine interaktive Whiteboard-Software EZWrite 6 bestanden.
Sowohl die Cloud-Whiteboarding-Funktion von EZWrite 6 als auch EZWrite 6 Web wurden unter der Anleitung eines AWS Partner Solutions Architect überprüft und offiziell als AWS-qualifizierte Software bestätigt. Die AWS FTR soll Risiken in der Software mindern und eine zusätzliche Schutzebene für Kund:innen schaffen, die Cloud-basierte Lösungen verwenden, die von offiziellen AWS Independent Software Vendors (ISVs) Partnern wie BenQ entwickelt wurden. Mit dem Abschluss des FTR wird für BenQ EZWrite 6 die Einhaltung der Praktiken und Richtlinien bestätigt, die im AWS Well-Architected Framework beschrieben sind.
Anzeige
„Die Cloud-basierten Funktionen von EZWrite 6, die wir vor vier Jahren eingeführt haben, wurden entwickelt, um Schulen dabei zu helfen, ihr optimales Hybrid- oder Fernunterrichts-Setup zu implementieren“, erklärt Robert Breuer, Product Manager Large Format Displays & B2B Projectors, BenQ Deutschland GmbH. „Die AWS-Zertifizierung von EZWrite 6 erhöht das Vertrauen in unser Produkt und bestätigt weiter, dass Nutzer mit unserer Lösung das beste Cloud-Whiteboarding-Erlebnis bekommen.“
Die Cloud-basierten Funktionen von EZWrite 6 und EZWrite 6 Web bieten Lehrer:innen und Schüler:innen die Möglichkeit, in Echtzeit zu interagieren, auch wenn sie sich nicht im selben Klassenzimmer befinden. Schulen können diese Funktionen und weitere der in EZWrite integrierten Lehrmittel nutzen, um interaktive Hybrid-, Online- oder Präsenzkurse anzubieten.
Für Unternehmen ist die raumübergreifende Whiteboarding-Software beispielsweise als Brainstorming-Plattform geeignet. Auch Meeting-Teilnehmer:innen an entfernten Standorten oder im Homeoffice können die Software plattformübergreifend nutzen, um Ideen auszutauschen.