ProMediaNews
Konferenzlösung

ViewSonic: All-in-One-LED-Display für Stadtwerke Krefeld

ViewSonic unterstützt die Stadtwerke Krefeld, ein kommunales Versorgungs- und Verkehrsunternehmen, beim Aufbau einer zukunftsorientierten Arbeitsumgebung durch den Einsatz eines 216“-All-in-One-Direct-View-LED-Displays. Im Konferenzsaal des Unternehmens, der für 100 Personen ausgelegt ist, können nun Gemeinschaftsveranstaltungen und Videokonferenzen mit immersiven audiovisuellen Medien stattfinden.

ViewSonic Display in bestuhltem Konferenzsaal(Bild: ViewSonic)

Anzeige

Im Laufe der Jahre haben die Stadtwerke Krefeld die Mitarbeiter:innenzahl auf über 3.000 erhöht. Infolgedessen seien Upgrades erforderlich gewesen, um dem Wachstum des Unternehmens und der steigenden Anzahl von Veranstaltungen für die Vor-Ort- und Remote-Kommunikation gerecht zu werden. Das vorherige AV-Setup im größten Konferenzraum habe es den Zuhörer:innen erschwert, insbesondere denjenigen, die weit vom Bildschirm entfernt oder an den Seiten des Raums saßen, das Display zu sehen und den Ton klar und laut zu hören. Zudem sollen ungünstige Lichtverhältnisse die Erkennbarkeit der Inhalte auf dem Display erschwert haben.

Durch den Einsatz der 216“-All-in-One-Direct-View-LED-Display-Lösung seien die Stadtwerke Krefeld jetzt in der Lage, in ihrem Konferenzsaal Videokonferenzen zu veranstalten und Multimedia-Inhalte bei großen Vor-Ort- oder Hybridveranstaltungen wie Mitarbeiter:innenschulungen, Geschäftstreffen und Pressekonferenzen einzusetzen. Durch die hohe Bildhelligkeit könne das Publikum, unabhängig von den Lichtverhältnissen draußen, aus jedem Winkel des Saales problemlos alles verfolgen und lesen.

Darüber hinaus biete das Display auch bei kollaborativen Anlässen hohe Effizienz. Jede:r Mitarbeiter:in könne es intuitiv einrichten und bedienen. Mehrere Moderator:innen können Inhalte von Laptops oder Mobilgeräten drahtlos teilen. Das Display verfügt außerdem über ein Betriebssystem, mit dem das bestehende AV-Steuerungssystem des Unternehmens kompatibel ist, sodass es aus der Ferne eingerichtet und konfiguriert werden kann.

„Bei der steigenden Anzahl an Veranstaltungen haben wir festgestellt, dass unsere AV-Ausstattung nicht mehr unseren Anforderungen entspricht. Daher haben wir uns an ViewSonic gewandt, da wir bereits 70 seiner interaktiven ViewBoard-Displays in anderen Räumen installiert haben und mit deren kollaborativen Funktionen zufrieden sind“, berichtet Klaus Grote, Teamleiter des technischen Gebäudemanagements der Stadtwerke Krefeld. „Das 216“-All-in-One-Direct-View-LED-Display liefert ein helles und klares Bild von hoher Qualität, raumfüllenden Klang und benutzerfreundliche Funktionen. Es bietet auch ein hohes Maß an Flexibilität, um unsere IT-Infrastruktur einfacher zu erweitern, da sein integriertes Betriebssystem mit unserem bestehenden Setup kompatibel ist.“

„Da audiovisuelle Technologie zu einem immer wichtigeren Bestandteil moderner Arbeitsplätze wird, ist die Nachfrage nach High-End LED-Displays sprunghaft angestiegen“, erläutert Dominic Mein, Director DACH bei ViewSonic. „Unsere All-in-One LED-Display Lösungen wurden entwickelt, um die Performance großer Displays zu verbessern, und bieten nicht nur professionelle audiovisuelle Darstellungen, sondern ermöglichen auch eine einfache Installation und Bedienung. Wir freuen uns, dass unsere Lösung den Stadtwerken Krefeld dabei geholfen hat, ihre Geschäftsumgebung zu modernisieren und ihre Ziele zu erreichen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.