ProMediaNews
20. Oktober 2022

SAE Convention Köln für Medienschaffende und Kreative

Am 20. Oktober 2022 werden auf der 14. SAE Convention rund 1.000 Medienschaffende im Kölner Palladium erwartet. Tagsüber referieren über 20 Speaker:innen in Seminaren über Trends aus den Bereichen Audiotechnik, Musik, Film, Games, Web-Entwicklung, VR, Animation, Content Marketing und Digitalisierung. Am Abend findet die Verleihung der SAE Awards für Media-Produktionen von Studierenden und Alumni des SAE Institute statt.

SAE Convention Banner in Ticketdesign(Bild: SAE Institute)

Anzeige

Das Seminarprogramm wolle die Vielfalt der Medien- und Kreativwirtschaft abdecken, neue Trends aufzeigen und diese mit Beispielen aus der Praxis untermauern. Neben den Vorträgen, Seminaren und Barcamps zähle die „Plaza“ zu den Highlights der diesjährigen Convention. Sie soll die traditionelle Messe mit Ausstellungsständen ersetzen und stehe im Zeichen des Networkings. Gesprächsinseln sollen zum fachlichen Austausch mit anderen Gästen und Partnern aus der Industrie einladen. Mit dabei sind beispielsweise Austrian Audio, Crytek, Rise FX, United Brands und Wacom.

Abends werden die SAE Awards für Media-Produktionen von Studierenden und Alumni des SAE Institute aus Deutschland, Europa und der Welt verliehen. Dabei werden Leistungen von SAE-Alumni sowie Semester- und Abschlussarbeiten von Studierenden aus allen Fachbereichen am SAE Institute geehrt.

Die SAE Convention auf einem Blick:

  • Datum: Donnerstag, 20. Oktober 2022
  • Ort: Palladium Köln, Schanzenstraße 40, 51063 Köln
  • Einlass: ab 9:00 Uhr
  • Seminare: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • SAE Awards und Party: ab 20:00 Uhr

SAE Convention am 20. Oktober 2022 zurück. Zu den Gästen der SAE Convention zählen Studierende und Alumni von mehr als 50 SAE-Instituten weltweit, Studierende anderer Hochschulen sowie Berufseinsteiger:innen und etablierte Medienschaffende sowie Arbeitgeber auf der Suche nach Talenten.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.