ProMediaNews
Digital Signage

PPDS-Displays im Großhandelshauptquartier von Technische Unie

Die Technische Unie mit Sitz in Eindhoven, einer der größten Großhändler der Niederlande, wendet sich an PPDS für eine Reihe von Digital Signage-Lösungen im neuen, 450 m² großen interaktiven Experience Centre, das seinen Industriepartnern Wissen und Inspirationen für nachhaltigeres und effizienteres Arbeiten vermitteln und ihnen direkten Zugang zu Informationen über seine Produkte und Dienstleistungen bieten soll.

Technische Unie(Bild: PPDS)

Anzeige

Das in Eindhoven ansässige Unternehmen Technische Unie ist seit 1880 eine treibende Kraft für die Entwicklung von Unternehmen in allen Branchen. In Zusammenarbeit mit mehr als 700 Lieferanten weltweit und mit einem Lagerbestand von 280.000 Artikeln bietet Technische Unie eine breite Palette an technischen Installationsmaterialien für den Wohnungsbau, die Versorgungswirtschaft, die Industrie, die Behörden, das Gesundheitswesen und den Einzelhandel.

Wie PPDS konzentriere man sich mit einer der wichtigsten Säulen seiner Geschäftsstrategie auf die Nachhaltigkeit, nicht nur in seinem eigenen Geschäft, sondern auch für die Branchen und Partner, die er rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr bedient.

Um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, wechseln immer mehr Industrieunternehmen zu intelligenten Techniken und intelligenten Fabriken, und die Technische Unie wollte einen Ort schaffen, der ihre Industriepartner darüber informiert und inspiriert, wie sie ihre Geschäfte intelligenter führen können. Gleichzeitig wollte man einen Raum für Kunden bieten, um sich über die neuesten Angebote von Hunderten von Lieferanten zu informieren und diese leichter zu entdecken.

Um ihre Vision und Ambitionen zu verwirklichen, hat sich die Technische Unie mit dem nahegelegenen Integrationsspezialisten Hugo Janzen AV Projecten B.V. und PPDS zusammengetan, um eine komplette AV-Lösung mit 46 angeschlossenen Philips Q-Line UHD-Displays (zwischen 43″-65″) zu installieren, die den futuristischen Veranstaltungsort zum Leben erwecken solleb. Dazu gehört ein vertikal montiertes Multi-Screen-Display, das die Besucher beim Betreten des Raums begrüßt.

Um das gewünschte visuelle Erlebnis zu erhalten, wurden die einzelnen Bildschirme mit speziellen Halterungen verbunden, die für einen harmonischen Abschluss sorgen sollen.

Technische Unie(Bild: PPDS)

Beispiele für Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die von der Technischen Universität und ihren Partnern angeboten werden, sind im gesamten Inspirationszentrum positioniert, einschließlich spezieller Ausstellungsbereiche und Erlebniskabinen, die realen Szenarien und Umgebungen nachempfunden sind. Philips-Displays sind strategisch an den Wänden angebracht und bieten auf Schritt und Tritt Produktdetails und interaktives Bildmaterial, so dass die Besucher jederzeit informiert sind und eine detaillierte und wissensbasierte Entscheidungsfindung treffen können.

Die Videoinhalte werden über ein intuitives Pixilab Blocks-System gesteuert und verwaltet, das es den Mitarbeitern ermöglicht, über Tablets, die mit dem Netzwerk verbunden sind, schnell und einfach Aktualisierungen in Full HD oder 4K vorzunehmen.

Mit der Fail Over-Technologie von Philips Q-Line bleiben die Bildschirme im Inspirationszentrum immer aktiv und nie leer. Sie schalten automatisch zwischen primären und sekundären Eingängen um und stellen sicher, dass die Inhalte auch dann weiter abgespielt werden, wenn die primäre Quelle ausfällt.

Hugo Janzen, Inhaber von Hugo Janzen AV Projects, kommentiert: „Die Philips Q-Lines haben uns geholfen, Videodisplays erfolgreich in eine Präsentationsumgebung auf hohem Niveau zu integrieren.“

Roeland Scholten, Sales Director für die Benelux-Länder bei PPDS, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir eine so wichtige Rolle bei der Gestaltung dieses äußerst wichtigen und inspirierenden Raums gespielt haben. Von dem Moment an, in dem sie eintreten, tauchen die Besucher in eine visuell spektakuläre Szene von Aktivitäten ein, wobei jedes Display nicht nur einen Wow-Faktor bietet, sondern auch eine wertvolle Informationsquelle darstellt – ob es nun darum geht, neue Produkte zu finden, Wege zu finden, intelligenter zu arbeiten oder einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten zu leisten.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.