Sharp/NEC stellt neue Business-Projektoren der ME-Serie vor
von Redaktion,
Sharp NEC Display Solutions Europe bringt mit dem NEC ME403U und dem NEC ME383W zwei neue Business-Projektoren der ME-Serie auf den Markt. Diese sollen visuelle Möglichkeiten, Performance und Zuverlässigkeit für Anwendungen in kleineren Besprechungs- und Schulungsräumen bieten.
(Bild: Sharp/NEC)
Anzeige
Die Modelle verfügen über integrierte 16-Watt-Lautsprecher, HDMI-Kompatibilität und Signalquellenmanagement mit Verarbeitung von 4K-Eingangssignalen bei 30 Hz. Zudem sollen die Projektoren mit einer langen Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden überzeugen, ohne dass ein Lampenwechsel erforderlich ist.
Die neuen Projektoren der ME-Serie von Sharp/NEC sollen eine Vielzahl von Anwendungsszenarien dank Multi-Source-Conferencing, effizientem Split-Screen-Betrieb und Wireless-Funktionen ermöglichen. So können sich mehrere Nutzer nahtlos verbinden und Inhalte teilen, ohne dass ein Kabelwechsel erforderlich ist. Beide Modelle lassen sich dank optischen Zoom flexibel im Raum positionieren oder an bereits vorhandenen Deckenhalterungen installieren.
Alistair Round, Product Manager Business Projectors bei Sharp NEC Display Solutions Europe sagt dazu: „Wir freuen uns, zwei neue Projektoren aus der NEC ME-Serie auf den Markt zu bringen. Sie verfügen über sämtliche Vorteile der bisherigen Modelle – und sind zudem noch kompakter, leichter und zukunftssicherer als ihre Vorgänger. Wir geben damit Nutzern die Möglichkeit zusammenzuarbeiten und von der Vielseitigkeit unserer Projektoren zu profitieren, um Ideen zu teilen – egal in welchem Anwendungsszenario. Ein weiterer Pluspunkt: Dank niedriger Betriebskosten und der äußerst langen Lebensdauer profitieren Anwender von optimierten TCO.“
Produktspezifikationen
NEC ME403U: WUXGA-Auflösung 1920 × 1200, 4000 AL Helligkeit und 1,6-facher optischer Zoom.
NEC ME383W: WXGA-Auflösung 1280 × 800, 3800 AL Helligkeit und 1,7-facher optischer Zoom.