ProMediaNews
Sicherheit durch Digital Signage

PPDS stellt Air Quality Sensor Lösung vor

PPDS gibt die Markteinführung des Air Quality Sensor. Es handelt sich um eine Lösung zur Überwachung der Luftqualität, die exklusiv wurde, um Schulen und Unternehmen dabei zu helfen, gesündere und produktivere Arbeits- und Lernumgebungen zu schaffen, indem sie professionelle Philips TV-Geräte, interaktive Displays und Digital Signage-Lösungen einsetzen.

Air Quality Sensor(Bild: PPDS)

Anzeige

Der PPDS-Luftqualitätssensor erweitert die Rolle und den Nutzen seiner digitalen Displays und soll umfangreiche gesundheitliche und wirtschaftliche Vorteile mit sich bringen. Angeschlossen und mit Strom versorgt über ein einziges USB-A-Kabel und kompatibel mit den neuen Philips Professional TVs, Digital Signage und interaktiven Displays von PPDS – einschließlich MediaSuite (Gastgewerbe), T-Line (Bildungswesen), C-Line (Unternehmen), B-Line (Gastronomie / Unternehmen) und Q-Line (Universal) – verfügt die PPDS Air Quality Sensor Plug and Play-Lösung über vier Sensoren, die die Luftqualität rund um die Uhr überwachen.

Die vier Sensoren messen Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Kohlendioxid und Feinstaub:

  • Temperatur: Beeinflusst die Vireninfektionsrate und wirkt sich auf die Leistung im Klassenzimmer oder am Arbeitsplatz aus
  • Luftfeuchtigkeit: Viruspartikel können bei einer Luftfeuchtigkeit von unter 30 % und über 55 % hoch infektiös bleiben
  • Kohlendioxid: CO2 ist ein Indikator für die Raumluftqualität und die richtige Belüftung eines Arbeits- oder Klassenzimmers
  • Feinstaub: Eine höhere Partikelbelastung kann zu einem höheren Infektionsrisiko führen, nicht nur für COVID-19, sondern auch für andere virale Erkrankungen

Live-Daten, ob für einen PPDS-Luftqualitätssensor in einem einzelnen Raum oder Gebäude oder für Installationen an mehreren Standorten, werden in Echtzeit über ein Dashboard und eine App analysiert, übersetzt und angezeigt. Ein Archiv historischer Daten steht für umfangreiche Berichte und Datenanalysen zur Verfügung.

Digital Signage(Bild: PPDS)

Wann immer die Luftqualität unter einen sicheren Standard fällt, werden automatische Warnungen ausgelöst, gesendet und angezeigt, die die Möglichkeit bieten, sofortige und notwendige Maßnahmen zu ergreifen. Die App gibt maßgeschneiderte Empfehlungen zur Verbesserung der Luftqualität auf der Grundlage der Sensormesswerte, sei es etwas so Einfaches wie das Öffnen von Türen und Fenstern, das Einschalten von Luftreinigern (falls vorhanden), das Anpassen der Raumtemperatur oder sogar die Aufforderung an das Personal, vorübergehend in andere Bereiche des Gebäudes oder nach Hause zu gehen.

Der PPDS-Luftqualitätssensor ist klein und lässt sich mit einer speziell entwickelten Halterung und einem Montagesatz, der im Lieferumfang enthalten ist, an den professionellen Displays von Philips in jeder Umgebung installieren.

Chris Colpaert, General Manager bei PPDS, kommentiert: „Angesichts der Verbreitung von Viren und anderen potenziell schädlichen Schadstoffen in der Luft ist die Überwachung der Luftqualität in Innenräumen entscheidend für die Gesundheit und Sicherheit in Klassenzimmern und Arbeitsumgebungen. Der PPDS Luftqualitätssensor ist eine einfache und unglaublich effektive Lösung, die sich perfekt mit unseren fortschrittlichen Digital Signage- und professionellen TV-Lösungen kombinieren lässt, um den Menschen eine sicherere und sauberere Umgebung zu bieten, egal ob sie sich in einem Klassenzimmer, einem Firmenbüro, einem Hotelzimmer, einem Einzelhandelsgeschäft oder einer anderen aktiven Innenraumumgebung befinden. Die Überwachung und Verwaltung der Luftqualität war noch nie so wichtig wie heute, und wir haben dies zu einem einfachen, nahtlosen und erschwinglichen Prozess gemacht.“

Für das Auge unsichtbar, hat die Qualität der Innenraumluft nachweislich einen erheblichen Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen, beeinträchtigt kurz- und langfristig die Gesundheit, reduziert das Energieniveau, die Konzentration, die Produktivität und die Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten.

Digital Signage(Bild: PPDS)

Schlecht belüftete Gebäude können unwissentlich das Risiko und die Ausbreitung von häufigen und hochinfektiösen Krankheiten und Viren, wie Grippe und Bronchitis, erhöhen, während sie gleichzeitig das Potenzial für Fehlzeiten und wirtschaftliche Verluste für Unternehmen und Mitarbeiter erhöhen. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) können die Symptome von SBS Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hautreizungen, Augenreizungen, Nasen- und Rachenreizungen umfassen.

Martijn van der Woude, Director International Business Development bei PPDS: „Ähnlich wie Viren in der Luft ist die Qualität der Luft (außer bei sehr extremen Werten) mit bloßem Auge nicht sichtbar. Das kann gefährlich sein, da es leicht zu etwas werden kann, das nicht beachtet, vielleicht sogar ignoriert wird. Die Risiken sind jedoch vorhanden, und sie können eine erhebliche Gefahr darstellen, sowohl in der unmittelbaren als auch, was vielleicht noch bedenklicher ist, in der langfristigen Zukunft. Sich dieser Risiken bewusst zu sein, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und die Menschen wissen zu lassen, dass ihre Gesundheit ernst genommen wird, bringt ungeahnte Vorteile – auch für den Ruf.“

Er fährt fort: „Die Statistiken und die Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen können einfach nicht ignoriert werden und Unternehmen, Schulen, Einzelhändler und das Gastgewerbe haben die Chance, sich neu zu orientieren und den klaren Zusammenhang zwischen schlechter Luftqualität, Fehlzeiten und Leistung zu verstehen. Es war noch nie so wichtig wie heute, gesunde, glückliche und energiegeladene Mitarbeiter zu haben. Der PPDS-Luftqualitätssensor ist nur der Anfang dieser Geschichte und wir entwickeln unsere Luftqualitätslösungen rund um unsere professionellen Philips Displays weiter.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.