ProMediaNews
Projektion

LG stellt neue Pro Beam Business-Projektoren vor

LG Electronics erweitert sein Angebot an Pro Beam Business-Projektoren: Die beiden neue Modelle BU60PST und BF60PST sollen noch mehr Leistung für Büro und Schule bieten. Dank der herausragenden Bildqualität und spannender zusätzlicher Features helfen die Pro Beam-Modelle laut Hersteller, in fast jeder Umgebung wichtige Informationen und Botschaften noch besser zu vermitteln.

Anwendungsbeispiel Projektor(Bild: LG)

Anzeige

LG führte die Marke Pro Beam im vergangenen Jahr ein und vertreibt darunter Projektoren für professionelle Umgebungen – zum Beispiel für Konferenzsäle, Einzelhandel, Gastronomie und Bildungswesen. Beide neuen Projektoren bieten laut Hersteller dafür noch mehr Helligkeit und eine hohe Auflösung für gestochen scharfe, klare Bilder auf bis zu 300 Zoll Bildschirmdiagonale. Dabei bietet der BF60PST eine native WUXGA-Auflösung (1.920 × 1.200 Pixel), das Spitzenmodell BU60PST überzeugt mit 4K UHD-Auflösung (3.840 × 2.160 Pixel).

Die Helligkeit von bis zu 6.000 ANSI-Lumen und das Kontrastverhältnis von 3.000.000:1 sorgen für Bilder, die bei Tageslicht ebenso gut wie in einer abgedunkelten Umgebung wirken sollen. Die Laserlichtquelle in beiden Pro Beam-Modellen ist für 20.000 Stunden ausgelegt, das entspräche etwa der vierfachen Lebensdauer einer konventionellen Lampe. Durch HDR10-Unterstützung sollen der BU60PST und der BF60PST Bilder mit außergewöhnlich tiefen Schwarztönen und satten, dynamischen Farben wiedergeben – ganz wie von den Filmproduzenten vorgesehen.

ProBeam Projektor(Bild: LG)

Wie die Vorgänger-Modelle BU50NST und BF50NST seien die neuen Pro Beam Lösungen von LG perfekt für geschäftliche Meetings und Konferenzen ausgestattet. Der Nutzer kann jeden der neuen Projektoren über Kabel oder kabellos direkt mit einem Firmen- oder Konferenznetzwerk verbinden, ein Notebook wird nicht benötigt. Microsoft-PowerPoint- und Excel-Dateien können dank des integrierten Office-Viewers direkt von einem USB-Gerät geöffnet werden. Wer sich mehr Darstellungsoptionen wünscht, kann mit Screen-Sharing und Screen-Mirroring einfach Inhalte von Geräten mit Windows- oder Android-Betriebssystem auf die Leinwand projizieren.

„Wenn Büros und Schulen wieder komplett öffnen, erwarten wir eine wachsende Nachfrage nach verbesserten Präsentationswerkzeugen“, sagt Nils Becker-Birck, Director IT Solutions bei LG Electronics Deutschland. „Die LG Pro Beam Projektoren wurden speziell für Geschäfts- und Bildungsumgebungen entwickelt. Dort ermöglichen sie als anpassungsfähige Lösungen eine bessere Kommunikation und steigern die Produktivität.“

ProBeam Projektor(Bild: LG)

Die neuen 2021 Pro Beam-Modelle werden ab dem dritten Quartal in Deutschland verfügbar sein.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.