The AVard Kategorie: Most Sustainable Integration – hosted by Crestron
AVard Winner: Medienfassade American Airlines Arena von Expromo
von Redaktion,
Die neue Medienfassade an der American Airlines Arena, Heimat des US-amerikanischen NBA-Teams Miami Heat, besteht aus Media- Stripes von Expromo. Diese bedecken dank ihrer Transparenz die eigentliche Fassade der Arena nur minimal und integrieren sich somit perfekt in die Architektur des Gebäudes. Zudem sind die Media-Stripes wetterfest und auf starke Windlasten geprüft, so dass die Installation auch den in Florida zum Teil auftretenden Hurricanes standhalten kann.
2009 wurde bereits eine ähnliche Wand von Leurocom installiert (das Unternehmen wurde einige Jahre später großenteils von Expromo Europe übernommen). Diese Installation musste aufgrund ihrer schlechten Qualität erneuert werden. Die Anforderung an Expromo Europe war, dass die Installation bleiben sollte, aber in deutlich besserer Qualität.
Anzeige
Mehr Details zu diesem und natürlich allen anderen Gewinnern sowie weitere Informationen zum Award erhalten Sie in unserem The AVard Sonderheft.