Fohhn: Digitale Schnittstellen & neue Designs auf der ISE 2016
von Helga Rouyer-Lüdecke,
Die Fohhn Audio AG wird in Amsterdam neueste Entwicklungen für Audionetzwerke sowie neue, exklusive Designoptionen für Fohhn Linienstrahler vorstellen. Aktuelle Modelle der Linea Focus-Reihe mit Beamsteering-Technologie verfügen über eine Schnittstelle für Optocore, eine weitere Schnittstelle für Dante ist in Planung.
Zukünftig sollen alle aktiven Lautsprechersysteme, Endstufen und Controller zur Anbindung an digitale Audionetzwerke mit digitalen, trafosymmetrischen AES/EBU-Eingängen (AES-3 Standard) ausgestattet sein. Das gilt auch für die neue Generation Digitalendstufen, die über AES/EBU-Eingänge und integrierte digitale Signalprozessoren verfügen und eine Leistung von 2 × 2.000 W/4 Ohm erbringen.
Anzeige
Messebesucher erwarten zudem Neuigkeiten zu den nach EN 54-24 Typ B zertifizierten Linea LEN-Systemen der neuen Voice-Alarm-Series für den Einsatz in Sprachalarmierungsanlagen.
Darüber hinaus präsentiert Fohhn für seine Focus-Series neue Designmöglichkeiten: Ein neues exklusives Druckverfahren ermöglicht nicht nur alle RAL-Farben und Glanzstufen, sondern auch unzählige fotorealistische Strukturen von Holz über Marmor bis hin zu Sandstein. Weiterhin können sich Besucher das digitale Audionetzwerksystem und Aktiv-Lautsprecherkonzept AIREA vorführen lassen und ein in Zusammenarbeit mit IOSONO entwickeltes 3D-Soundsystem live erleben.