Premiere: Die erste Ausgabe von KommunikationsRaum.
Ab sofort erhältlich: KommunikationsRaum.
von Helga Rouyer-Lüdecke ,
Die erste Ausgabe des Kompendiums für Technik und Design im Raum KommunikationsRaum. ist seit heute erhältlich! Das neue Format befasst sich mit geschickt integrierten AV-Lösungen im Raum und richtet sich vor allem an Architekten, Planer und Projektverantwortliche.
Anzeige
Während der Umsetzung eines gewerblichen oder öffentlichen Bauprojektes haben es sicherlich schon viele erlebt: Ein bis ins kleinste Detail designter Raum und mittendrin ein schwarzes Etwas, das im Raum montiert wurde, um elektrische Töne von sich zu geben. Das architektonische Konzept des Raumes wird damit in seiner Basis untergraben.
Ähnliche Situationen ergeben sich nicht nur mit Lautsprechern, sondern auch mit Projektoren, Flachbildschirmen, Touch-Displays, Sprechstellen und vielen anderen technischen Gerätschaften dieser Art, die sich hinter Begriffen wie “Medientechnik”, “Multimedia”, “A&V-Technik” und “Informations- und Kommunikationstechnologie” verstecken. Im Hinblick auf digitale Weiterentwicklungen werden Bauherren auch zukünftig immer mehr Medientechnik in Gebäuden integrieren wollen.
Um den Ansprüchen von Architekten, Designern und Planern gerecht zu werden, bietet KommunikationsRaum. für Ihre Projektplanung nun erstmals Informationen und Lösungen von beispielhaften audiovisuellen Installationen, die harmonisch in das jeweilige Nutzungsszenario und Interieur passen. In “Best Practice” Fallbeispielen sowie Interviews mit erfahrenen Architekten und Medientechnik-Fachplanern gibt KommunikationsRaum. Anregungen und Impulse für designorientierte und integrierte Technik. Darüber hinaus schlägt KommunikationsRaum. in seinem Serviceteil eine Brücke zu den Fachleuten, die Architekten, Planer und Projektverantwortliche bei der Umsetzung von Projekten unterstützten sollen.