PMS Perfect Media Solutions GmbH zeigt auf der EuroShop 2020 nicht nur die eigenen anpassbaren DigiSlim Display- und Digital Signage Lösungen: Am Stand D96 in Halle 1 können Retailer in eine komplette multisensorische Produktinszenierung eintauchen.
Gezeigt wird eine dynamische Produktinszenierung mittels Projection Mapping – eine aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit, erklärungsbedürftige Produkte im Store in Szene zu setzen. Eine Alternative kann auch eine formatunabhängige Produktinszenierung mit LED Modulen sein, die die PMS ebenfalls auf der Messe präsentiert.
Anzeige
Dynamische Lichteffekte schaffen einen Rahmen und eine Atmosphäre für das Fokus-Produkt, sind individuell platzierbar und schnell an andere Produkte anzupassen. Unterstützt werden diese visuellen Lösungen durch „De-Scent“, ein Aspekt des multisensorischen Marketings, bei dem bestimmte subtile Duftreize bewusst eingesetzt werden. Der Kunden wird dabei über den Duftsinn und das limbische System des menschlichen Gehirns in eine angenehme Wohlfühlatmosphäre versetzen.
Diese multisensorischen Marketing Lösungen für den Handel präsentiert die PMS auf der EuroShop gemeinsam mit dem Partnerunternehmen MuSe Content GmbH.
„Uns war es wichtig, dass unser Stand als Kommunikationsplattform dient, um aktuelle Themen wie multisensorisches Marketing, Analytics, Möglichkeiten des Omnichannel Marketings und des Programmatic Advertisments zu diskutieren“, so Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS. „Wir wollen zeigen, dass auch mit clever eingesetzem Budget eine Menge möglich ist. Programmatic Simplified – das wäre wirklich ein schönes Motto, denn Marketing im Handel muss innerhalb des gewählten Kontextes laufen und funktionieren, auch lokal und nicht zwingend global. Damit sich Lösungen nicht miteinander kannibalisieren oder zu langweilig werden. Inhalte und Produkte müssen passend inszeniert sein, um interessant zu bleiben.“