Axis Communications: Tobias Metsch ist Regional Director Middle Europe
von Redaktion,
Axis Communications, Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, hat Tobias Metsch (48) zum Regional Director Middle Europe bestellt. Der Diplom-Betriebswirt trägt die Gesamtverantwortung für die Positionierung, Performance, Prozesse und die Mitarbeitenden von Axis in den Märkten DACH und Benelux. Sein Ziel ist es, das Wachstum in den beiden Teilmärkten voranzutreiben und insbesondere das Lösungsgeschäft für Endkunden noch weiter auszubauen.
(Bild: Axis Communications)
Anzeige
Philippe Kubbinga, der die Position seit Oktober 2020 besetzte, wird bis Ende Januar 2025 als Strategic Advisor an Bord bleiben und dann in den Ruhestand wechseln. Im Rahmen seiner Gesamtverantwortung wird Tobias Metsch auch die deutsche Niederlassung als Geschäftsführer leiten.
Metsch verfügt über mehr als 20 Jahre an internationaler Branchenerfahrung in der Lichtindustrie. Vor seinem Start bei Axis war er als Leiter Marketing Westeuropa (B2C und B2B) sowie als Vertriebsleiter Trade DACH und Geschäftsführer Österreich bei der LEDVANCE GmbH tätig. Seine Karriere startete er bei der OSRAM GmbH, wo er bis 2015 unter anderem als Regionalleiter Middle East & Africa die Niederlassungen in Nairobi und Dubai leitete. Seine Schwerpunkte lagen vor allem auf dem Auf- und Ausbau von B2B-Geschäft über Distribution und Channel sowie auf der nachhaltigen und langfristigen Entwicklung von Partnerschaften in Entwicklungs- und Wachstumsmärkten.
„Genau wie die Lichtbranche hat die Videotechnik in den vergangenen Jahren eine signifikante Transformation erfahren, zu der Axis mit seinen IP-Netzwerkkameras maßgeblich beigetragen hat. Dies bedeutet, dass es hier spannende Chancen in einem Wachstumsmarkt gibt, in dem Axis insbesondere durch seinen hohen Grad an Innovation und Qualität, seine starke Marke, seine Unternehmenskultur, seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und vor allem auch durch sein Partnernetzwerk überzeugen kann. Diesen partnerschaftlichen Ansatz habe ich in meinen vorherigen Rollen schon als langfristig erfolgreichen Weg am Markt geschätzt und umgesetzt“, erklärt Tobias Metsch.