Weiterbildung für Fachleute und Partner

Lightware eröffnet Wissens- und Innovationszentrum

Lightware, einer der führenden Hersteller von Produkten rund um das Video-Signalmanagement, hat im Juni 2024 sein erstes europäisches Schulungszentrum in Düsseldorf eröffnet. Das hochmodern eingerichtete Zentrum dient als regionale Anlaufstelle für die Ausbildung und Entwicklung von AV-Fachkräften aus ganz Europa. Weitere Trainingscenter sind in Warschau und Dubai für 2024 in Planung.

Schulungsraum(Bild: Dominik Roennecke)

Mit maßgeschneiderten Schulungen in mehreren Muttersprachen unterstützt Lightware AV-Profis auf ihrem gesamten Weg – vom Systemdesign über die Installation bis hin zur Konfiguration und darüber hinaus. „Wir freuen uns, die Türen unseres neuen DTC – Düsseldorf Training Center geöffnet zu haben und die Besucher willkommen zu heißen, während wir weiterhin die AV-Technologien der Zukunft liefern“, kommentiert Gergely Vida – CEO von Lightware. „Indem wir ein fantastisches Team und exzellente Einrichtungen zusammenbringen, helfen wir Organisationen, ihre Nutzung der Lightware-Technologien zu maximieren und Veränderungen in ihren fortschrittlichen Technologieanforderungen zu bewältigen.“

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Komfortable Lernumgebung

Mit der Lightware Academy erreicht das Unternehmen nach eigener Aussage bereits ein „breites Publikum“. Die persönliche Schulung im DTC – Düsseldorf Training Center ermöglicht jedoch eine noch tiefere und interaktivere Lernerfahrung und spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, nicht nur seine Produkte vorzustellen, sondern tiefgehendes Wissen und praktische Anwendungskompetenz zu diesen zu vermitteln. Der speziell konzipierte Schulungsraum sorgt für eine konzentrierte und komfortable Lernumgebung.

Der Schulungsraum ist medientechnisch bestens ausgestattet und bietet an großen Tischen bis zu 16 Plätze; je nach Trainingsinhalt bekommen die Teilnehmenden eigenes Material oder, wie zum Beispiel bei UBEX, „teilen“ sich zwei Teilnehmende das Equipment. … und Showroom Das DTC kombiniert darüber hinaus die Funktionen eines Showrooms mit denen der Schulungseinrichtung. Besuchende haben die Möglichkeit, die neuesten Produkte von Lightware in systemintegrierten Demolösungen kennenzulernen.

Lightware Produktdemonstrationen
Ein Showroom zeigt die Lightware-Produkte in Demo-Installationen (Bild: Dominik Roennecke)

Das Düsseldorfer Schulungszentrum ist Teil einer globalen Strategie von Lightware, weltweit Erfahrungs- und Schulungszentren aufzubauen. Diese Zentren fungieren als Wissens- und Innovationsplattformen, auf denen technisches Personal und andere Fachleute die Lightware-Technologie aus erster Hand erleben und das volle Potenzial der Lösungen ausschöpfen können.

Durch die kontinuierliche Erweiterung seiner Schulungsangebote stellt Lightware sicher, dass AV-Profis stets bestens gerüstet sind, um den Anforderungen moderner Technologieumgebungen gerecht zu werden. Das neue Düsseldorf Training Center markiert dabei einen wichtigen Schritt in Richtung einer umfassenden und praxisnahen Ausbildung für die AV-Branche in Europa.

 

Eröffnungszeremonie
Eröffnung: Achim Jost, Sven Pelters, Gergely Vida (Lightware CEO), Matthias Wolff (von links nach rechts)

Über Lightware Visual Engineering

Lightware Visual Engineering ist ein Spezialist für Signalmanagement-Produkte und -Lösungen, der ein umfassendes Portfolio an Matrix-Switchern, Extendern und AV-over-IP-Systemen entwickelt, herstellt und liefert. Die Geräte von Lightware sind in einer Vielzahl von AV-Projekten im Einsatz, von großen Live-Events über Collaboration-Räume bis hin zu unternehmenskritischen Anwendungen. Lightware Visual Engineering feiert ein Vierteljahrhundert in der Branche und ist in über 30 Ländern mit mehr als 400 Mitarbeitern tätig. Als Anbieter von Lösungen für eine Vielzahl von Branchen – darunter Unternehmen, Bildung, Spiele, Verteidigung, Geheimdienste, Medizin, Unterhaltung sowie für Rental und Inszenierung – konzentriert sich Lightware auch in Zukunft auf die Bedürfnisse seiner Kunden, um „praktikable Lösungen zu liefern, die die Erwartungen übertreffen und ein kompromissloses Niveau an Kundenservice und Support bieten“.

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