ProMediaNews
Die Highlights am zweiten Tag der LEaT con 24

Was für ein Tag! Recap zu Tag 2 der LEaT con 24

Der zweite Tag der LEaT con 24 brachte eine Fülle an spannenden Programmpunkten, innovativen Technologien und hochkarätigen Speakern. Von der beeindruckenden 530 Megapixel Experience bis hin zu den praxisnahen Sessions zu AV-over-IP auf der AVcon – es war für jeden und jede etwas dabei!

Doch das Beste ist: Es geht noch weiter! Auch am Donnerstag warten auf Dich tolle Highlights, spannende Diskussionen und Networking-Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Verpasse es nicht, live dabei zu sein!

Anzeige

Rekordverdächtig: 530 Megapixel in einem Schwung auf 46 Displays
Rekordverdächtig: 530 Megapixel in einem Schwung auf 46 Displays (Bild: Detlef Hoepfner)

LEaT con Recap | Tag 2

Hamburg vs. Las Vegas: Krasse 530 Megapixel in einem Schwung auf 46 Displays: Diesen Rekord stellen Analog Way und Samsung direkt neben der Mainstage der LEaT con 24 auf! Live zeigt das Team das Video-Processing verschiedener Bildquellen in Echtzeit auf diese Mega-Bildfläche, die fast einer Pixelzahl-Verdopplung der legendären Sphere in Las Vegas.

Las Vegas in Hamburg: Die Keynote „Crafting Cutting Edge Immersive Audio for Cutting Edge Venues“ lieferte aus erster Hand das Know-how für zeitgemäße Audiotracks – nicht nur für diese spektakuläre Kugel.

High Contrasts in Hamburg: die HDR Experience Zone beweist hands-on in einem Beispiel-Setup, wie man kritische Bühnenszenen kraft- und kontrastvoll abbildet.

Dein Job hat einen Haken, Stromversorgung mit Mehrwert … mit weiteren relevanten Praxisthemen geht die LEaT con 24 am Donnerstag in den Endspurt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LEaT con (@leatcon)


AVcon Recap | Tag 2

Am zweiten Tag der LEaT con lag der AVcon-Schwerpunkt der AV Stage auf dem Themen Cluster AV-over-IP. Den Auftakt machte Andreas Hildebrand mit seinem wertvollen Vortrag „MILAN, Dante, RAVENNA, AES67 & the 7 Layers to Hell“. Eine gelungene Fortsetzung boten Holger Wiesenberg von Audinate mit einem detaillierten Einblick in Dante sowie Jean Lapierre von Matrox, der die Vorteile von IPMX erläuterte. Und Professor Joachim Hohmann von der TU Kaiserslautern verriet in seinem Vortrag über Workplace Management wie Desk Sharing zu einem Erfolg gemacht werden kann.

Die Highlights auf der AV Stage: AV over IP 360°

  • Andreas Hildebrandt: Kompakter Vergleich zwischen MILAN, Dante, RAVENNA und AES67
  • Holger Wiesenberg: Die Möglichkeiten und Vorteile von Dante AV in AV-Festinstallationen
  • Jean Lapierre: Der offene Standard IPMX als Lösung für AV-over-IP
  • Professor Joachim Hohmann über die Notwendigkeit von Workplace Management

Morgen auf der AV Stage nicht verpassen:

  • Oliver Mack von macom: Professional AV am Wendepunkt
  • Friedhelm Rook: Die Revolution für ultraschnelle, effiziente Meetings
  • Bart Swinnen: Die konvergente AV-Vernetzung
Die HDR Experience Zone auf der LEaT con 24
Die HDR Experience Zone auf der LEaT con 24 (Bild: Detlef Hoepfner)

Der Studiosofa Recap | Tag 2 Studioszene

Wie KI das Arrangement revolutioniert – unter anderem darum drehte es sich heute auf den Masterclasses der Studioszene. Im Studiosofa Podcast wird das Thema noch weiter vertieft und der zweite Tag der Studioszene rekapituliert.

In der Episode dreht sich alles um die spannende Verbindung von Künstlicher Intelligenz und Musikproduktion. Kalli Reinhardt und Philipp Schwär diskutieren, wie KI dabei helfen kann, aus einer einfachen Sprachnotiz schnell und effizient ein vollständiges Arrangement zu erstellen. Kalli erklärt, wie AI-generierte Vocals in seine Produktionen integriert werden und welche Tools er dafür verwendet. Philipp verrät, ob und wie KI den kreativen Prozess unterstützen könnte, um den Weg von der ersten Idee bis zum finalen Song zu beschleunigen. Viel Spaß beim Hören!


Morgen geht’s weiter!

Der letzte Tag der LEaT con 24 steht vor der Tür, und es warten noch viele weitere Highlights auf euch! Nutzt die Chance und seid live dabei – wir freuen uns auf euch!

>> Jetzt Ticket sichern und am 3. Tag dabei sein!

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.