Die Universität Greenwich wählt Alfalite-Displays für ihren Zukunfts-Hub
von Redaktion,
Die Universität Greenwich hat Alfalite-Displays für ihr neues Zentrum für immersive Zukunftstechnologien ausgewählt. Die Alfalite VP XR LEDWALL kommt zusammen mit Lösungen von Mo-Sys und Brompton zum Einsatz kommt, wodurch ein 100 % europäisches VP XR-Ökosystem entsteht.
Hub für immersive Zukunftstechnologien
Die Universität Greenwich im gleichnamigen Londoner Bezirk will in einem neuen Zentrum für immersive Zukunftstechnologien virtuelle Produktionsschulungsprogramme für Fachleute aus der Branche entwickeln, an Forschungs- und Wissensaustauschprojekten teilnehmen und Beschäftigungs- und Praktikumsmöglichkeiten für Studenten in der Filmindustrie anbieten.
Anzeige
Dieses Zentrum, das den Namen SHIFT (Shared Hub for Immersive Future Technologies) trägt, soll eine Vorreiterrolle bei der Erforschung und Entwicklung fortschrittlicher audiovisueller Technologien übernehmen. Von Alfalite, Europas einzigem Hersteller von LED-Displays, kommt dafür eine Alfalite Modularpix Pro 1.5 ORIM VP XR LEDWALL. Sie soll eine fortschrittliche Plattform für die Erstellung und Anzeige von XR-Inhalten bieten, die für die Forschungs- und Bildungsaktivitäten der Einrichtung von zentraler Bedeutung sind.
100 % europäisches VP-XR-Ökosystem
Für die Lieferung und Integration der LEDWall war Mo-Sys verantwortlich. Neben der LEDWALL von Alfalite hat das Unternehmen auch seine StarTracker Max-Systeme und andere XR-Lösungen integriert, um eine vollständige VP XR-Lösung zu schaffen. Gesteuert wird die LEDWALL an der University of Greenwich von den LED-Videoprozessoren Brompton SX40 und XD Unit.
Luis Garrido Fuentes, Geschäftsführer von Alfalite, kommentiert: „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Universität Greenwich unsere Lösungen für ihr Referenzzentrum für Bildung und Forschung ausgewählt hat. Dieses Projekt ist ein Beweis für die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer LED-Technologien, und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie unsere Produkte zur Förderung von Forschung und Lehre im Bereich audiovisueller Inhalte beitragen.”