Beim Wuppertaler Schwebebahnlauf rahmten zwei LED-Portale die Start/Ziel-Positionen des Schwebebahnlaufes publikums- und bildwirksam ein. Innlights Displaysolutions hatte diese speziell geformten LED-Displays und ein weiteres Display für die zentrale Bühne geliefert und installiert.
Anzeige
Der Wuppertaler Schwebebahnlauf ist ein alljährlich stattfindendes Sportevent auf der B7 entlang der Schwebebahn in der Innenstadt. Er bestand dieses Jahr aus den fünf Kilometer- und Halbmarathonläufen sowie verschiedenen Sponsorenläufen. Anfangs- und Endpunkte der Strecken befanden sich am Opernhaus vor dem zentralen Zuschauerbereich.
Die digitale Bespielung der Portale ermöglichte für jedes der fünf Rennen mit insgesamt mehr als 9.000 Läufern ein eigenes Erscheinungsbild. Das Wuppertaler Unternehmen Innlights Displaysolutions hatte diese speziell geformten LED-Displays und ein weiteres Display für die zentrale Bühne geliefert und installiert. Geschäftsführer Thomas Klem berichtet: “Dank der LED-Technik war eine individuelle Bespielung der Portale möglich. Die Zuspielung stellte von wechselnder Sponsorenwerbung, über Laufinformationen bis hin zu animierten Countdowns die passenden Motive dar.”
Ergänzend zeigte das LED-Display auf der Bühne live das Geschehen von der Laufstrecke. Thomas Klem abschließend zur Veranstaltung: “Insbesondere die beiden großen LED-Portale trugen zum gelungenen Erscheinungsbild dieser überregional bekannten Sportveranstaltung bei.”