ProMediaNews
Smart und modular

Touch-Panel-PC für Raumbeschilderung, Preis-Checker und Kiosk-Terminal

Mit dem FutureSIGN-Z10 bietet Concept International einen modularen Touch Panel-PC aus seinem Sortiment an Display-Lösungen für die digitale Raumbeschilderung und Zeiterfassung. Der Android Panel-PC der Hausmarke FutureSIGN verfügt über drei je nach Einsatzbereich montierbare Module für RFID (NFC)-Reader, LED-Statusanzeige und 2D-Barcode-Scanner. Damit eignet er sich für das smarte Raum- und Zugangsmanagement, die gesetzeskonforme Arbeitszeiterfassung sowie als Info-Terminal für den Warenpreis- und -verfügbarkeitscheck im Einzelhandel oder zur Warenbuchung in der Logistik. Das Gerät ist bereits verfügbar.

Panel-PC FutureSIGN-Z10
Der 10,1-Zoll große Panel-PC FutureSIGN-Z10 eignet sich für die digitale Raumbeschilderung und unterstützt die smarte Buchung und Verwaltung von Räumen und Arbeitsplätzen mittels modular hinzufügbarem NFC-Reader. (Bild: Concept International)

Der 10,1“ große Panel-PC FutureSIGN-Z10 unterstützt Unternehmen bei den Herausforderungen der Arbeitszeiterfassung und der Remote Work. Für die Implementierung solcher Raummanagement- und Zeiterfassungsmethoden eignet sich der Panel-PC in Kombination mit Softwarelösungen von Anbietern wie Zeitwart und ermöglicht die Buchung und Verwaltung von Räumen und Arbeitsplätzen mittels modular hinzufügbarem RFID (NFC)-Reader. Hiermit können sich Nutzer:innen kontaktlos per RFID-Tag oder Smartphone an- und abmelden. Das programmierbare LED-Lichtleisten-Modul bietet dabei eine farblich individuell wählbare Statusanzeige für die digitale Raumbeschilderung. Darüber hinaus ist mit dem Panel-PC eine Zugangskontrolle dank GPIO-Schnittstelle für die automatische Türöffnung umsetzbar.

Anzeige

Für den Einsatz im Einzelhandel kann der Rechner mithilfe des optionalen 2D-Barcode-Scanner-Moduls als Kundeninformationsterminal zur Abfrage von Warenpreis und -verfügbarkeit genutzt werden oder auch als Self-Service-Kiosksystem für Bestellungen. In der Logistik bietet das Gerät die Warenbuchung bei der Annahme oder Entnahme im Lager.

Panel-PC FutureSIGN-Z10 frontal
Programmierbare LED-Lichtleisten-Module (im Bild links und rechts am Panel-PC installiert) ermöglichen eine farblich individuell wählbare Statusanzeige für die digitale Raumbeschilderung. (Bild: Concept International)

Des Weiteren lassen sich die Module an drei Pogo-Pin-Steckplätzen links, rechts sowie an der Unterseite des Geräts nach Wunsch und räumlichen Gegebenheiten anbringen. Sollte sich der Einsatzzweck verändern oder erweitern, können die Module auch selbst nachgerüstet und anders positioniert werden.

Der Panel-PC läuft auf Basis von Android 12. Das 10,1“ große Touch-Display (1280 x 800 Auflösung) mit einer Helligkeit von 500 Candela biete intuitive Bedienung. Im Inneren arbeiten ein ARM-Quad-Core-Prozessor, 4GB RAM, sowie wahlweise 16 oder 32GB Speicher.

Für Konnektivität sorgen integriertes WLAN, Bluetooth sowie ein LAN-Anschluss. Mit Strom versorgt wird der Panel-PC wahlweise über Power Over Ethernet (POE) oder per 12-V-Adapter. Weiterhin integriert sind zwei Lautsprecher (2W) für die Wiedergabe von Medieninhalten sowie ein USB-, Micro-USB- und Mini-HDMI-Anschluss. Für sichere Anbringung am gewünschten Ort ist der Panel-PC VESA-kompatibel (75x75mm).

Preis und Verfügbarkeit

Der FutureSIGN-Z10 ist bereits über Concept International erhältlich. Der Listenpreis startet bei 380€ netto (unverbindliche Preisempfehlung).

Zum Service von Concept International gehört eine Garantie von zwei Jahren, optional erweiterbar auf fünf Jahre. Auf Wunsch übernimmt der Value Added Distributor zudem im Rahmen seines Total Preparation Service den Roll-out von Projekten und bietet projektspezifische Konfigurationen und einen Dauertest der PCs.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.