Mit einer neuen Serie an Displays erweitert Sharp sein Portfolio für Digital Signage-Anwendungen im professionellen Umfeld. Das PN-Q701 mit einer Bildschirmdiagonale von 70 Zoll ist als erstes Modell der PN-Q-Serie ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Modelle mit 60, 80 und 90 Zoll werden ab sofort sukzessive auf dem Markt eingeführt.
„Unsere neue Serie PN-Q bietet Kunden großformatige Geräte mit professioneller Ausstattung zu einem günstigen Preis“, erläutert Christopher Parker, Product Manager Sharp Visual Solutions. „Die Geräte sind enorm flexibel, vielseitig einsetzbar und weisen einen hohen Funktionsumfang auf, wodurch sie den Bedürfnissen unterschiedlichster Anwender gerecht werden. Sharp kann so in mehr Produktkategorien als je zuvor mit einem starken Marktauftritt punkten. Das trägt ganz wesentlich zu unserem Bestreben bei, uns als attraktiver, breit aufgestellter Anbieter zu positionieren.“
Alle Modelle der PN-Q-Serie verfügen über UV2A-Technologie sowie über eine Antireflex-Beschichtung. Zudem lassen sie sich über die RS-232-Schnittstelle oder ein LAN-Netzwerk steuern.
Ab sofort sind zudem sieben Sharp-Displays der überarbeiteten Serien PN-R und PN-Y, die auf der ISE vorgestellt wurden, im Handel erhältlich. Die High-Brightness-Displays dieser Serien sind vor allem für den Dauerbetrieb in stark frequentierten Umgebungen, wie z.B. Flughäfen, geeignet. Durch feuerbeständige Metallgehäuse sind sie besonders robust und bieten eine Vielzahl von Aufstellmöglichkeiten in Hoch- oder Querformat mit verschiedenen Neigungswinkeln.
Die PN-R-Displays weisen einen Mini-OPS-Erweiterungssteckplatz auf und sollen sich damit problemlos in zusätzliche Anwendungsfelder integrieren lassen. Sharp bietet drei Mini-OPS-Module an: Das PC-Modul mit einem stromsparenden Intel-Prozessor der neuesten Generation bietet integrierte Rechenleistung ohne Kabelsalat, das Drahtlosmodul ermöglicht das Teilen des Bildschirminhalts mit privaten Mobilgeräten, und das HDBaseT-Modul ist eine einfache Lösung für die Signalübertragung über weite Entfernungen zwischen dem Display und HDMI-Geräten.
Durch den integrierten USB-Media-Player mit der zugehörigen Software SHARP Content Distributor umfasst die weiterentwickelte Serie PN-Y außerdem eine benutzerfreundliche Plug-and-Play-Lösung für den Digital-Signage-Bereich. Durch den automatischen Zugriff auf ein angeschlossenes USB-Massenspeichergerät kommt es bei der Wiedergabe selbst dann nicht zu Ausfällen, wenn das Signal an einem der Videoeingänge unterbrochen wird. Die Bildschirmdiagonalen der Serie PN-Y betragen 32, 43, 49 und 55 Zoll.
Die vollständige PN-Y-Serie ist ab sofort im Handel erhältlich. Bei der Serie PN-R sind die Modelle mit 42, 49 und 55 Zoll bereits verfügbar, die größeren Modelle mit 60 bzw. 70-Zoll-Modell folgen im Juni.