PPDS stellt All-in-One Philips Cast Server für Hotelzimmer vor
von Redaktion,
PPDS führt den Philips Cast Server ein, eine Hotel-TV-Lösung, die Hoteliers und ihren Gästen Casting- und App-Streaming-Erlebnisse bieten soll.
(Bild: PPDS)
Anzeige
Der All-in-One Philips Cast Server arbeite mit dem CMND von PPDS und Hotel-PMS zusammen, um Hotels jeder Größe neue Möglichkeiten zu bieten. Dazu gehöre auch die Möglichkeit, Unterhaltungserlebnisse zu schaffen, die sich an den Bedürfnissen und Anforderungen der einzelnen Gäste orientieren.
Den Philips Cast Server, der mit der Chromecast-built-in Philips MediaSuite von PPDS und der Philips Hospitality TV 4500-Serie kompatibel sei, habe man auf der Grundlage von Feedback von Kund:innen, Hotelmanager:innen und Gästen entwickelt. Das Gerät für den Rackeinbau stelle eine neue Option für Installationen dar und lasse sich nahtlos in das bestehende IP-Netzwerk eines Hotels integrieren, um eine private Verbindung mit Fernverwaltungszugriff bereitzustellen, die es den Gästen ermögliche, auf ihre eigenen Inhalte zuzugreifen und sie direkt auf ihre Zimmerfernseher zu übertragen.
Bei der Entwicklung sei besonderer Wert auf Einfachheit gelegt worden. Die Gäste können ihr Telefon oder ein anderes mobiles Gerät mit dem Fernseher koppeln, indem sie den auf dem Fernsehbildschirm angezeigten QR-Code scannen, ohne dass eine Verbindung zu einem anderen WiFi-Netzwerk erforderlich sei. Nach erfolgreicher Kopplung können die Gäste Inhalte von ihren Konten (einschließlich DAZN, Disney+, Prime, YouTube und mehr) auf den Fernseher übertragen.
Wie bei anderen Philips Professional TVs mit integriertem Chromecast sollen mit dem Philips Cast Server Inhalte innerhalb von Sekunden nach Betreten des Zimmers übertragen und angesehen werden können, wobei die Fernseher – auch solche im Standby-Modus – reagieren und aktiv würden, sobald das Chromecast-Symbol auf ihrer Cast-fähigen App angetippt wird.
Darüber hinaus biete Philips Cast Server Hoteliers Zugang zu einem GDPR-konformen System, das Managementstatistiken über die Nutzung von Cast-Anwendungen (wie z.B. die Beliebtheit von YouTube, Prime usw.) liefere – wobei alle persönlichen Daten entfernt würden –, um einen besseren Einblick in die Nutzergewohnheiten für zukünftige Entscheidungen zu erhalten.
Der Philips Cast Server basiere auf der CMND-Plattform von PPDS und biete Hoteliers Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Bildschirms, einschließlich Hintergründe (Farben und Bilder), die zum Branding des Unternehmens passen, auf einer intuitiven TV-Benutzeroberfläche.
Beim Einchecken könne die Benutzeroberfläche für jedes TV-Gerät auf die bevorzugte Sprache der Gäste eingestellt werden, um ein benutzerfreundliches Erlebnis zu schaffen.
Mit Philips Cast Server in Kombination mit der Philips MediaSuite und der angekündigten Philips Hospitality TV 4500-Serie sei es Hoteliers möglich, die TV-Geräte und Gästeerlebnisse zu steuern und zu verwalten, ohne einen Fuß in das Zimmer setzen zu müssen (nach der Installation).
Der Philips Cast Server von PPDS sei weltweit erhältlich – auch in EMEA, Nordamerika und Asien – und könne mit einer Erstlizenz für fünf Jahre erworben werden, die danach jährlich verlängert werden könne. Zu den Lizenzplänen gehören Small (bis zu 80 Zimmer), Medium (bis zu 150 Zimmer), Large (bis zu 250 Zimmer), Extra Large (bis zu 350 Zimmer) und Double Extra Large (bis zu 500 Zimmer), mit der Möglichkeit, diese auf Projektbasis zu erweitern.
Jeroen Verhaeghe, Global Business Development Director für das Gastgewerbe bei PPDS, kommentiert: „Die Erwartungen der Hotelgäste entwickeln sich ständig weiter, und in einer Online-Welt können Zufriedenheitsbewertungen und Rezensionen eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Hotels spielen und dafür, ob die Zimmer belegt sind oder frei bleiben. Das Zimmerfernsehen spielt eine immer wichtigere Rolle bei der Erzielung der so wichtigen positiven Gästeerfahrungen und -bewertungen. Jedes Hotel ist anders eingerichtet, und mit den Optionen für die Netzwerkintegration können mehr Hotels und ihre Gäste die Vorteile unserer Hospitality-TVs nutzen. Aus diesem Grund haben wir den Philips Cast Server entwickelt.“
Jan Van Hecke, Global Product Manager für Professional TV bei PPDS, fasst zusammen: „Da die Menschen immer mehr dazu übergehen, ihre TV-Inhalte von beliebten Streaming-Plattformen wie Netflix (nicht verfügbar für die Philips Hospitality TV 4500 Serie) und Prime zu beziehen, ist es wichtig, dass Hotels diese Herausforderung annehmen und diese Bedürfnisse erfüllen. Dabei muss das Erlebnis jedoch nahtlos sein.“
„Der Philips Cast Server ist so einfach, dass ihn jeder nutzen kann. Öffnen Sie die Kamera, scannen Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone oder Tablet, und die Kopplung zwischen Fernseher und Smart Device ist abgeschlossen. Zusammen mit den anderen Funktionen, einschließlich der Anpassung von Bildschirmen und fortschrittlichen Casting-Analysen, ist Philips Cast Server ein weiterer Game Changer für die Hotelbranche“, so Van Hecke weiter.