Peerless-AV präsentiert Erweiterungen seines Universal-dvLED-Montagesystems aus dem Seamless-Programm (DS-LEDUNV). Diese Ergänzungen zielen auf Herausforderungen in Bezug auf Zugänglichkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit bei der Integration von dvLED-Displays ab.
(Bild: Peerless-AV)
Ab seien sind die 1:1-DS-LEDUNV-Modelle erhältlich, die der Strategie „ein Display, eine Halterung“ für LCD-Videowände folgen. Sie sollen Lagerhaltung, Bestandsverwaltung, Auftragsabwicklung und Versand beschleunigen und vereinfachen. Die Größe der DS-LEDUNV-Produkte wurde bearbeitet: Durch die Verpackung werde der Platzbedarf im Lager nun reduziert, Gesamtlieferkosten würden gesenkt und die Umweltbelastung verringert. Zusätzlich erleichtere ein zum Patent angemeldeter und wiederverwendbarer Universal-Spacer (Abstandsleiste) die Installation von Displays.
Die 1:1-DS-LEDUNV-Modelle seien in Breiten von bis zu 610mm, 960mm und 1220mm erhältlich und bieten ein Hardwarepaket, das mit den meisten einrastbaren dvLED-Gehäusen kompatibel sei. Dies ermögliche einheitlicheren Versand sowie Kosten, unabhängig davon, ob Kund:innen eine 4×4-, 7×2-, 8×8- oder eine andere Konfiguration bestellen.
Die Spezifikation dieses 1:1-Produkts vereinfache es Architekt:innen und Planer:innen, Projekte zu spezifizieren, ohne die genaue Marke, Modell und Konfiguration des Displays kennen zu müssen. Da es sich um ein universelles Produkt handle, könne das Montageteam, sobald es geschult ist, jedes kompatible Display installieren.
Die 1:1-Modelle bieten den Universal-Spacer als separates und wiederverwendbares Produkt an. Dieser Spacer sei mit festen Höhenpositionen für die Befestigung ausgestattet, die für Gehäusegrößen von 240mm bis 1000mm geeignet seien. Dadurch entfalle die Notwendigkeit vertikaler Wandschablonen, was eine schnellere Integration ermögliche, indem das horizontale Profil für eine Gehäusekonfiguration im Quer- oder Hochformat ausgerichtet werden könne. Sollten während des Projekts Änderungen am Display-Modell auftreten, sei dies nun möglich. Der Spacer ermögliche die Anpassung an die neue Gehäusehöhe. Sollte die Höhe des Displays ungewöhnlich und keine vorgegebene Befestigungsposition auf dem Spacer vorhanden sein, könne die eingebaute Messfunktion genutzt werden, um das Gehäuse zu vermessen und den Abstand entsprechend anzupassen.
Falls zukünftige Installationen mit 1:1-Modellen geplant sind, biete der Universal-Spacer Materialeinsparungen und eine Reduzierung der zu entsorgenden Abfallmenge im Vergleich zum dedizierten Spacer der ersten Generation, der bisher mit jeder DS-LEDUNV-Bestellung geliefert wurde.
(Bild: Peerless-AV)
Das DS-LEDUNV sei auch als vorkonfiguriertes Montage-Kit erhältlich, z.B. 3×3; 4×4; 5×5. Jedes Kit sei für gängige Display-Auflösungen und Videowandkonfigurationen zur flachen Wandmontage konzipiert und werde mit Universal-Hardware, einschließlich des Universal-Spacers, in einem Karton geliefert. Durch die um bis zu 70% reduzierte Verpackungsgröße würden Lagerhaltung und Versand erleichtert und gleichzeitig Kosten und Umweltbelastung reduziert.
Seit der Markteinführung von DS-LEDUNV habe das Produkt vier internationale Branchenauszeichnungen erhalten. Mit seinen Display-Adaptern, Schnellverschlussklemmen und der Einstellung entlang der X-, Y- und Z-Achsen ermögliche das Produkt eine flache, nahtlose Oberfläche auf unebenen Wandflächen. Die offene Architektur des DS-LEDUNV ermögliche ein einfaches Kabelmanagement. Ein optionales Zierleisten-KIT (DS-LEDTK), welches mit den meisten Displays kompatibel sei, sorge für einen sauberen Abschluss an den Seiten und Ecken.
Die Universal-dvLED-Montagesystemlösung aus dem Seamless-Programm für 1:1- sowie vorkonfigurierte Modelle sei ab sofort lieferbar und in den Peerless-AV-Lagern in Großbritannien und den Niederlanden zur sofortigen Lieferung in der EMEA-Region verfügbar.
Nick Belcore, Executive Vice President von Peerless-AV, sagt: „Der Markt erwartet 2024 eine schnellere Bereitstellung von dvLED.“ „Unser dvLED-Expertenteam hat die sich ändernden Anforderungen frühzeitig erkannt und umgesetzt, um genau das zu liefern, was unsere Kunden und Partner benötigen – und das sofort! Dies bedeutet auch, dass wir lokale Lagerbestände vorhalten, um die Ware am nächsten Tag schnell ausliefern zu können. Unsere 1:1-Modelle sind die ersten auf dem Markt. Kurzfristige Lieferzeiten erleichtern die Planung, Kommissionierung und den Versand. Diese Universalität dieser Lösung ermöglicht es, je nach gewünschter Displaykonfiguration kurzfristig zu bestellen. Gleichsam fungiert der neue Universal-Spacer als entscheidender Faktor, der zum Nutzen aller Projektbeteiligten eine bedeutende Präzision und Zeitersparnis bewirkt.“