ProMediaNews
Neue Produkte

Crestron erweitert Portfolio an Hardware- und Software-Steuerungsoptionen

Crestron Electronics erweitert sein Angebot an Steuerungssystemen. Crestron Control vereine verschiedene Protokolle und Technologien in einem einheitlichen System und biete Kompatibilität mit allen Raumkonfigurationen und Anbietern. Die Crestron Control App for Zoom Rooms Software biete neue Funktionen, die das Erlebnis für den Benutzer:innen optimieren sollen, während Crestrons Virtual Control (VC-4) und Crestron Construct Verbesserungen erhalten haben sollen, die die Installation für professionelle Installateure vereinfachen.

Crestron Control in Konferenzraumanwendung(Bild: Crestron)

Anzeige

„Crestron kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Steuerungstechnik zurückblicken, die nach wie vor das Herzstück eines jeden Technologie-Ökosystems darstellt. Als vertrauenswürdiger Anbieter haben sich unsere Lösungen im Laufe der Jahre weiterentwickelt, um den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und mögliche Herausforderungen zu antizipieren“, so Lauren Simmen, Director of Product Marketing bei Crestron. „Crestron Control bietet eine flexible Plattform, die die Automatisierung für jedes Unternehmen, jeden Campus, jedes Zuhause und darüber hinaus verbessert und vereinfacht. Die jüngsten Ankündigungen von Crestron Control befassen sich mit mehreren Schlüssellösungen, und die Weiterentwicklungen sind ein Beweis für dieses Engagement.“

Crestron Control App für Zoom Rooms Software

Vor der Einführung der Crestron Control for Zoom Rooms Software seien in vielen Fällen für den Betrieb von Zoom Rooms Videokonferenzen und den Rest der Geräte eines Raumes zwei verschiedene Steuerungsschnittstellen erforderlich gewesen, eine für die Collaboration-Software und eine für alles andere: Beleuchtung, Jalousien, Klima und die AV-Lösungen, die für ein hybrides Meeting benötigt werden. Videokonferenzsysteme sollen mittels der Crestron Control App für Zoom Rooms Software nativ Crestron Control verwenden können, um ihre Möglichkeiten zu erweitern. Das bedeute, dass alles von der Beleuchtung, den Jalousien, den AV-Lösungen, den Peripheriegeräten und der Zoom Rooms Softwareplattform selbst über eine Benutzeroberfläche gesteuert werden könne.

Darüber hinaus biete die Crestron Control App für Zoom Rooms Software den Benutzer:innen Flexibilität. Systeme könnten leicht skaliert und Anwendungen je nach den Bedürfnissen der Kund:innen hinzugefügt werden. Die Crestron Control App für Zoom Rooms sei eine Mehrwert-App, die im Zoom App Marketplace zum Download zur Verfügung stehe und Crestron Control in die Zoom Rooms Erfahrung einbringe. Es würden keine zusätzlichen Kosten entstehen, um sie für Räume zu aktivieren.

Crestron Virtual Control Server 25

Die Crestron VC-4 Virtual Control Software sei eine Softwarelösung für IT-Teams in Unternehmen. Sie stelle eine Lösung für das Design und die Konfiguration der UC-, AV- und Steuerungslösungen eines Raums dar und ermögliche es, diese Konfigurationen zu speichern und in einem Bruchteil der Zeit zu automatisieren. Aufbauend auf dieser Popularität habe Crestron eine vereinfachte, schlüsselfertige Lösung für mittlere bis große, zeitkritische Projekte eingeführt. Der neue Virtual Control Server 25 (VC-4-SERVER-25) sei ab Werk für 25 Räume lizenziert und könne auf 500 Räume erweitert werden. Diese Lösung wurde entwickelt, um die Steuerung über Stockwerke, Gebäude und Standorte hinweg zu implementieren und zu verwalten, wie z.B. im Hochschulbereich, in Behörden und in Unternehmensumgebungen.

Crestron Construct Software

Seit der Einführung im letzten Jahr habe Crestron die Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche von Crestron Construct für Entwickler:innen verbessert und neue Funktionen eingeführt, die die Programmierung vereinfachen sollen. Crestron Construct unterstütze jetzt auch Autorisierungs-Token, die es ermöglichen, dass Crestron Construct-Projekte von den Benutzer:innen sicher gestartet werden können, ohne dass eine zusätzliche Anmeldung am Steuerungssystem erforderlich sei. Außerdem sei die Unterstützung für mehrere Auflösungen entwickelt worden, was die Verwaltung mehrerer Geräte in einem Projekt verbessert habe. Diese Aktualisierungen sollen nicht nur die Verwaltung mehrerer Geräte vereinfachen, sondern auch verbesserte Leistung bieten, wenn Projekte zum ersten Mal auf einem Crestron-Touchscreen gestartet werden.

Crestron werde am 27. März 2024 ein Webinar zur Crestron Control App für Zoom Rooms Software veranstalten.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.